9. März 2022

Verdienste um den Hundesport

Schäferhundeverein Sulzbach

Für 50 Jahre Treue zum Sulzbacher Schäferhundeverein wurde der langjährige Vorsitzende Peter Pilz geehrt. Foto: Pfeiffer

Normalerweise werden die Ehrungen verdienter Mitglieder des Sulzbacher Schäferhundevereins anlässlich der Jahreshauptversammlung der Landesgruppe Hessen Süd vorgenommen. Da diese aber wegen der Corona-Pandemie schon zweimal ausgefallen sind, wurden die Urkunden und Ehrennadeln den Jubilaren nach Hause geschickt.

In einer kleinen Feierstunde wurden diese Ehrungen nun vom Schäferhundeverein Sulzbach auf dem Vereinsgelände nachgeholt. Peter Pilz wurde für 50 Jahre Treue zum Schäferhundeverein geehrt. Er war mehr als 30 Jahre der erste Vorsitzende. In seiner Amtszeit wurde das Vereinsheim neu gebaut. Es wurden die legendären Sommerfeste am Platz veranstaltet und viele Hundesportveranstaltungen durchgeführt. Peter Pilz hat in seiner Laufbahn sehr viele Hunde ausgebildet und ist heute noch regelmäßig am Übungsplatz anzutreffen.

Inge Heil wurde ebenfalls für 50 Jahre Mitgliedschaft geehrt, Ilse Steiger und Manfred Przygoda für 40 Jahre Treue geehrt. Diana Cooper und der jetzige erste Vorsitzende Eric Cooper erhielten die Ehrung für 25 Jahre.

Auf eine Laudatio, was die Jubilare im Einzelnen gesponsert und geleistet haben, wurde bewusst verzichtet, denn über die vielen Jahre ist schnell etwas Wichtiges vergessen. In dem Verein ist jder ein wichtiges Mosaiksteinchen, ganz gleich, ob bei Prüfungen, Arbeitstagen, Übungsstunden oder nur durch die regelmäßige Teilnahme am Vereinsleben. cp

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert