14. März 2022

Kaum Matsch auf der Strecke

Gute Zeiten beim Walter-Eifert-Crosslauf

Beim Start der Schülerrennen herrschte dichtes Gedränge. Foto: Bär

Bei herrlichem Wetter waren bei dem von der LG Bad Soden-Sulzbach-Neuenhain (LBSN) sehr gut organisierten Walter-Eifert-Crosslauf am Samstag rund 180 Teilnehmerinnen und Teilnehmern am Start.

Gelaufen wurde rund um Neuenhain über die unterschiedlichsten Laufstrecken und in den unterschiedlichsten Altersklassen, von den Schülerinnen und Schülern bis in die Altersklassen M 70 und W 70. Bedingt durch das trockene Wetter war der Boden relativ trocken und fest. Bei den Schülerinnen und Schülern aber auch bei den Jugendlichen waren die Teilnehmerzahlen hoch, bei den Erwachsenen-Altersklassen eher niedrig. Eine herausragende Zeit lief Alexander Bienert (M 35)von der LGBSN über 6,3 Kilometer, die er mit großem Vorsprung in 22:20,0 Min. gewann. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert