14. April 2022

Foodtrucks und noch mehr Genuss

Abbruch des ehemaligen Karstadt-Gebäudes im April abgeschlossen

Die neue Event-Fläche auf dem ehemaligen Karstadt-Areal besteht aus drei Elementen: A: FoodTrucks.365 B: Genuss und Frische C: Weiteres Highlight ab Juli. Foto: MTZ

Nach rund sechs Monaten intensiver Arbeit ist es geschafft: Im April 2022 werden die Abbrucharbeiten des ehemaligen Karstadt-Gebäudes abgeschlossen sein.

In diesem Zuge wird auf einem Teil der Grundfläche des ehemaligen Karstadt-Areals ab Montag, 2. Mai, etwas ganz Besonderes und Einzigartiges entstehen. Auf rund 1.000 Quadratmetern wird den Besucherinnen und Besuchern eine ganz neue Qualität an Gastronomie, Genuss und Aufenthaltsqualität geboten.
Die neue Event-Fläche besteht aus drei Elementen. Auf der Seite der Aktionsfläche, die zur Markthalle hin ausgerichtet ist, werden ab dem 2. Mai sechs Foodtrucks – eingerahmt von vielen Sitzgelegenheiten, Pflanzen und unzähligen Dekorationselementen – an den Start gehen. Das Ziel ist dabei, den Besucherinnen und Besuchern eine komplett neue Atmosphäre im urbanen Lifestyle zu bieten. Die Food-Trucks werden in unregelmäßigen Abständen ausgetauscht, um ständig ein abwechslungsreiches und vielfältiges Angebot zu bieten. Der Name „FoodTrucks.365“ ist Programm: für mindestens ein Jahr wird es dieses spannende Angebot im MTZ geben.
Im Bereich der Aktionsfläche, die zur Postpassage hin ausgerichtet ist, wird es ein zusätzliches Angebot an Köstlichkeiten und viel Platz zum Genießen und Verweilen geben. Neben original belgischen Pommes wird es türkische Gözleme sowie ein erweitertes Angebot an Obst und Gemüse geben. Ganz besonders ist, dass es an einem Verkaufsstand auch die original „Royal Donuts“ geben wird.
Ab Juli wird auf der Fläche im Bereich gegenüber dem Busbahnhof eine weitere Innovation eröffnen. „Leider können wir zum heutigen Zeitpunkt noch nicht verraten, was an dieser Stelle eröffnen wird. Wir können aber schon sagen, dass wir dort ein von sehr vielen Kundinnen und Kunden gewünschtes Angebot bieten werden“, sagt Center Manager Daniel Quaas. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert