3. Mai 2022

Missglückter Saison-Auftakt

Die „Herren“ und „Damen 50“ des TVST Sulzbach verloren erste Auswärtsspiele

Mit Niederlagen kehrten die „Herren“ und „Damen 50“ des TVST Sulzbach von ihren Auswärtsspielen zurück. Das verjüngte Herren-Team verlor 3:6 beim TC Westerbach Eschborn, die Seniorinnen unterlagen mit 4:5 gegen den TC Liederbach.

Bei den starken Westerbachern waren die ersten drei Herren der TVST-Rangliste ohne Chance. Rodolphe Brault, Lukas Kümmel und Niklas Schmidt verloren jeweils glatt in zwei Sätzen. Das kam nicht ganz überraschend, denn ihre Bezirksliga-Gegner hatten die Leistungsklassen LK 3, LK 4 und LK 5 vorzuweisen gegenüber den zweistelligen LKs der Sulzbacher. Florian Hecker verlor den dritten Satz erst im Tie-Break.
In den Doppeln erkämpften Brault/Schmidt den einzigen Punkt. Kümmel/Hecker unterlagen in zwei Sätzen, Geis/Bachner verpassten einen möglichen Sieg durch den verlorenen Tie-Break (7:10) im Finalsatz.
Auch die „Damen 50“ traten beim TC Liederbach als Sechser-Team an. Je zwei Match-Gewinne in den Einzeln und Doppeln reichten nicht für den Gesamtsieg (4:5). „Wir hätten nach dem 2:4-Zwischenstand alle drei Doppel gewinnen müssen“, meinte Mannschaftsführerin Birgit Brault, die trotzdem mit dem Auftritt ihrer Mitspielerinnen zufrieden war.
Die beiden Punkte in den Einzeln holten Gisela Kümmel und Ute Koenig. Jutta Wolf, Birgit Brault, Karin Ruck und Birgit Coerdts gaben ihre Matches ab. Erfolgreich in den Doppel waren Kümmel/Ruck und Wolf/Coerdts, die jeweils in zwei Sätzen die Oberhand behielten. Das dritte Doppel Brault/Koenig unterlag in zwei Sätzen. Wie eng der Match-Tag in der Verbandsliga ausging, zeigten die im Berichtsbogen notierten Angaben: 5:4 Match-Punkte und 10:9 Sätze für Liederbach, aber 79:78 Spiele für Sulzbach. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert