6. Mai 2022

Intensives Training statt Party

Übungseinheiten zur Saison-Vorbereitung

20 Kinder und Jugendliche nahmen am kostenlosen „Schnuppertraining“ des Sulzbacher Tennisvereins teil. Foto: Schöffel

Erstmals hat der Vorstand des TVST in diesem Jahr auf die traditionelle eintägige Saison-Eröffnungsparty, die bisher immer am letzten Sonntag im April stattfand, verzichtet. Dafür wurde eine sportliche Woche mit Trainingsstunden am Abend für Erwachsene und einem „Schnuppertraining“ für Kinder und Jugendliche angeboten.

„Gut genutzt wurden die abendlichen Trainingseinheiten“, berichtet der Vorstand, auch wenn sich das Wetter an zwei Tagen doch ziemlich nass-kalt zeigte. Besonders Medenspielerinnen und -spieler nutzten die intensiven Übungseinheiten mit der Tennisschule Stetzer/Ferdinand als letzte Vorbereitungsphase für die Punktspiele, die am vergangenen Wochenende begannen (siehe nebenstehender Bericht).

Am Ende der Einspielwoche durften dann Kinder und Jugendliche an einem kostenlosen „Schnuppertraining“ teilnehmen. 20 jugendliche Teilnehmer, aufgeteilt in drei Gruppen, lernten den ersten sportlichen Umgang mit dem gelben Filzball. Dazu gehörten jonglierende Ballkontakte mit dem Schläger, einfaches Spiel über das Netz, Grundschläge auf Zuspiel oder Volleys aus dem Stand.

Im Anschluss an das Kindertraining hatte der Vorstand dann zum lockeren Treffen mit Live-Gitarrenklängen des Trios mit Angel Rodriguez und mit italienischen Spezialitäten des Clubwirts Mario Campana eingeladen. Da es am Abend dann doch ziemlich kalt wurde, hüllten sich manche Gäste in Decken ein oder zogen die wärmende Stube zu Hause vor. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert