13. Mai 2022

Deutliche Entspannung

Aktuelle Corona-Zahlen aus Sulzbach

Die 7-Tage-Inzidenz in Sulzbach ist deutlich gesunken und lag am Montag bei 572.

Eine Woche zuvor hatte der Wert noch bei 1.056 gelegen. Hinter der Inzidenz standen 52 neue Infektionen in der Woche vom 2. bis 9. Mai. Aktuellere Zahlen liegen derzeit nicht vor. Als infiziert galten in Sulzbach am Montag 35 Personen. Die Gesamtzahl der Fälle ist auf 2.217 gestiegen.

Auch kreisweit hat sich die Lage deutlich entspannt. Das Gesundheitsamt meldete am Montag für den Main-Taunus-Kreis 914 aktuelle Fälle, 2.378 weniger als eine Woche zuvor. Die 7-Tage-Inzidenz ist nach RKI-Zählung auf 477 gesunken. Insgesamt hat es im Kreis seit Beginn der Pandemie nun 64.157 Fälle gegeben. 298 Menschen sind an und mit Covid-19 verstorben.

In den Krankenhäusern im Main-Taunus-Kreis lagen am Montag nur noch 13 Patientinnen und Patienten mit einem positiven Testergebnis. Keiner davon muss auf der Intensivstation behandelt werden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert