19. Mai 2022

Die Gewinner stehen fest

Gut besuchte Geburtstags-Ausstellung der Fotofreunde Sulzbach

Aus den rund 30 Einsendungen zum Fotoquiz der Sulzbacher Fotofreunde wurden bei der Geburtstags-Ausstellung die Gewinner gelost (v.links): Sigrid Röder, Heidi Kamprath, Rolf Bär, Harald Wiszniewski, Antje Roos, Jenny Roos, Alessandro Bettera, Paola Trani und Peter Grötsch (Fotofreunde). Foto: Fotofreunde

Fast einhundert Besucher fanden bei schönem Wetter den Weg zur Ausstellung der Sulzbacher Fotofreunde, die mit ungewöhnlichen Motiven ihr fotografisches Können zeigten.

Gleichzeitig wurden auch die Gewinner des Foto-Quiz ermittelt, mit dem die Fotofreunde die Sulzbacher Bevölkerung in ihr 40-jähriges Bestehen eingebunden hatten. Sieben Motive, im Ausschnitt über sieben Wochen im Sulzbacher Anzeiger abgedruckt, mussten erraten werden, wo sich die Abbildungen befinden. „30 Personen haben teilgenommen“, berichtete Peter Grötsch, der die Idee zu diesem originellen Wettbewerb hatte.
„Da es 25 richtige Einsendungen gab, wir aber nur sieben Preise ausgelobt haben, musste gelost werden“, sagte Peter Grötsch, der Gutscheine für einen Einkauf im MTZ zwischen 50 und 20 Euro an die glücklich gelosten Gewinner verteilen konnte. Lange musste man nach dem Hahn suchen, der sich auf dem Dach in der Kirchstraße am Platz an der Linde befindet, meinten fast alle Teilnehmer.
Für Besucher, die sich gerne alleine oder mit Familie ablichten lassen wollten, hatten die Fotofreunde ein Fotostudie eingerichtet. Über 30 Mal durfte der Mann an der Kamera auf den Auslöser drücken und die Bilder als Erinnerung mitgeben. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert