4. Juli 2022

150 Jahre Sängervereinigung

Abholservice für Helt Oncale und der Texas House Band

Die Sulzbacher Sängervereinigung, die in diesem Jahr ihr 150-jähriges Jubiläum feiert, bietet für das erste große Fest einen Abhol-Service an. Am Samstag, 9. Juli, präsentiert der Jubiläumsverein um 19 Uhr in den Eichwaldhallen unter dem Motto „Swinging Birthday“ Country-Swing mit Helt Oncale und seiner Texas House Band.

Gäste sind zudem die Gruppe „Desperados Linedance“. Auch der Jubiläumschor beteiligt sich an dem Programm. Wer aus Altersgründen oder mangelnder Mobilität den Weg in die Eichwaldhalle nicht alleine schafft, wird abgeholt und nach Hause gefahren. Wer diesen Service in Anspruch nehmen möchte, soll sich bei Renate Schoppet unter der Telefonnummer 06196/71962 melden.
Karten gibt es im Vorverkauf in Sulzbach für 15 Euro bei Cemal´s Laden in der Hauptstraße 5, bei Kiosk Lemke in der Hauptstraße 101, im „Studio M“ in der Hauptstraße 64, und bei den Sängerinnen und Sängern des Jubiläumschors.
Helt Oncale, der in New Orleans geboren wurde und 1988 nach Deutschland kam, bietet bei dem Konzert einen Streifzug quer durch die reichhaltige musikalische Kultur Louisianas. Mit sanfter Stimme erzählt er seinen Zuhörern Geschichten aus seiner Heimat, beschreibt das bunte Treiben in den Städten, besingt Hoffnungen, Sehnsüchte, Freude und Leid. Dabei begleitet er sich selbst auf verschiedenen Instrumenten. Nach seiner Show spielt er auch noch einige Zeit zum Tanz auf. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert