26. Januar 2022

Sprachangebot

Evangelische Familienbildung

Es gibt noch freie Plätze im Sprachangebot der Evangelischen Familienbildung Main-Taunus.

Das Sprachangebot hilft Geflüchteten sich zu integrieren, in dem sie Kurse zu Vorbereitung auf den Deutsch-Test für Zuwanderer (B1.2) besuchen. Dieser findet werktags von 9 bis 13 Uhr online oder in Bad Soden in der Königsteiner Straße 6a statt. Zudem gibt es ein Sprachcafé nur für Frauen am Nachmittag. Daran können Frauen mit einem Sprachniveau ab A1.2 teilnehmen. Dort können sie Deutschkenntnisse üben und festigen.

Nach den Osterferien werden neue Kurse auf den Niveaustufen A2.2 und A1.2 starten. Interessenten können sich schon jetzt dafür anmelden. Parallel zu den Sprachkursen findet ein Betreuungsangebot für Kinder unter drei Jahren statt, sodass auch junge Eltern mit Kleinkindern am Kursangebot teilnehmen können.

Interessenten können sich direkt an die Projektleiterin Sabina Ihrig wenden per E-Mail an sabina.ihrig@dekanat-kronberg.de oder unter der Telefonnummer 06196/9511914. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert