22. April 2022

TVST startet in die Freiluftsaison

Trainingswoche zum Auftakt

Bevor die Traglufthalle abgebaut werden konnte, mussten alle Bänke und Netze von den Sandplätzen entfernt werden. Foto: Schöffel

Die Tragluft-Halle über den Plätzen 3 und 4 ist abgebaut, die Sandplätze sind für den Spielbetrieb vorbereitet. Somit kann die Freiluftsaison des Sulzbacher Tennisvereins (TVST) auf den acht Plätzen am Eichwald beginnen.

Doch diesmal findet die „offizielle Platzeröffnung“ in Form einer Eröffnungswoche statt mit Trainingsangeboten der Tennisschule Stetzer/Ferdinand. Diese Neuerung beginnt am Montag, 25. April, mit Trainingseinheiten für Mitglieder, Anfänger und am Tennissport Interessierte und dauert bis Donnerstag, 28. April. Jeweils von 18 Uhr bis 19.30 Uhr werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer unter Anleitung von Trainern der Tennisschule auf einfache Grund- und besondere Passierschläge eingestellt. Für die Teilnahme ist keine Anmeldung nötig. Die Gebühr für die Erwachsenen beträgt zehn Euro pro Trainingsabend. Schläger stehen zur Verfügung.

Für Kinder und Jugendliche bietet die Tennisschule dann am Samstag, 30. April, von 15 bis 17 Uhr ein kostenloses Schnuppertraining an. Anschließend lädt der Verein alle TVST-Mitglieder zum lockeren Beisammensein bei Live-Musik ein. Clubwirt Mario Campana und sein Team sorgen für das leibliche Wohl.

Schon jetzt weist der Vorstand auf die Jahreshauptversammlung am Donnerstag, 5. Mai, auf der TVST-Anlage hin. Beginn ist um 19 Uhr. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert