24. Januar 2022

Bezirksmeister aus Sulzbach

Schützenverein Sulzbach

Trotz der verschärften Corona Bedingungen findet in diesem Jahr die Bezirksmeisterschaft für die Sportschützen statt. Schon am ersten Wochenende waren die Sulzbacher Schützen erfolgreich.

In der Disziplin Luftpistole wurde Maximilian Lindner in der Schützenklasse mit 361 Ringen Bezirksmeister und hat sich damit auch für die Hessische Landesmeisterschaft qualifiziert. Den gleichen Erfolg konnte Victoria Hohmann in der Damenklasse Luftpistole vermelden. Mit 369 Ringen holte sie sich den Titel. Auch Kirstin Steinert siegte mit 361 Ringen in der Damenklasse 4 und beide Damen starten dann im Sommer bei der Landesmeisterschaft. Den dritten Platz Luftpistole belegte Anja Frimmersdorf  mit 342 Ringen und Claudia Diefenbach kam auf 312 Ringe bei den Damen Klasse 3. In der Herrenklasse 4 Luftpistole wurde Goran Vukovic mit 351 Ringen Vizemeister. Auf den dritten Platz in der gleichen Wettkampfklasse wurde mit 344 Ringen Helmut Redemann. Vierter wurde Reinhold Hohmann mit ebenfalls 344 Ringen. Klaus Fink kam mit 334 Ringen auf den achten Platz. In der Herrenklasse 2 Luftpistole kam Sasa Simeunovic mit 334 Ringen auf den 7. Platz und direkt dahinter platzierte sich Yongxiang Qu mit 321 Ringen. 2 Mannschaften waren komplett am Start. In er Herrenklasse 1 wurde die Sulzbacher Mannschaft mit 1016 Ringen dritte und in der Herrenklasse 3 kamen die Sulzbacher Schützen mit 1039 Ringen auf den vierten Rang.

Leider konnten nicht alle Schützen an den Start gehen weil einige wegen Notdienst nicht starten konnten. Am nächsten Wochenende findet die nächste Bezirksmeisterschaft statt. Das ganze wird sich über einige Wochen verteilen, denn um die Corona Vorschriften einzuhalten ist die ganze Meisterschaft auf viele Vereine verteilt worden. Edda Steinert

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert