Die 7-Tage-Inzidenz in Sulzbach hat erneut einen neuen Höchstwert erreicht. Im Main-Taunus-Vergleich steht die Gemeinde aber weiterhin gut da.
In der vergangenen Woche hat das Gesundheitsamt 111 neue Fälle registriert, was eine 7-Tage-Inzidenz von 1.232 bedeutet. Aktuell sind 264 Sulzbacherinnen und Sulzbacher infiziert. Wie hoch die Dunkelziffer ist, ist genauso wenig bekannt wie die Zahl der Betroffenen mit Symptomen. Auch kreisweit ist die Fallzahl in die Höhe geschossen. In den vergangenen sieben Tagen gab es 3.924 Neu-Infektionen, woraus sich eine Inzidenz von 1.645 ergibt. Erstaunlich entspannt bleibt die Situation in den Krankenhäusern. Dort werden aktuell 25 positiv getestete Patienten behandelt, nur drei von ihnen liegen auf der Intensivstation.
Sulzbach hat zwar am gestrigen Donnerstag neue Höchststände erreicht. Im Vergleich mit den anderen Städten und Gemeinden im Main-Taunus-Kreis steht die Gemeinde aber weiterhin gut da. Mit 830 Fällen seit Beginn der Pandemie gibt es in Sulzbach mit Abstand die wenigsten Infektionen. Auch bei den aktuell Infizierten liegt Sulzbach mit 238 ganz hinten in der Corona-Tabelle. Das gilt auch für den Wert von 26,4 Infizierten je 1.000 Einwohner. red