Die Evangelische Familienbildung Main-Taunus bietet für Tagesmütter und -väter einen dreiteiligen Fortbildungs-Kurs „Beobachten und dokumentieren – einen ressourcenorientierten Blick entwickeln und Ziele für die pädagogische Arbeit gewinnen“ an.
Referentin Brigitta Lenger vermittelt das Thema mit vielen praktischen Beispielen und bietet Raum für den gemeinsamen Austausch. Der erste Teil der Fortbildung findet am Samstag, 5. März, statt. Die weiteren Termine sind am Montag, 9. Mai, und Montag, 10. Oktober, jeweils von 9 bis 16 Uhr. Der erste Termin findet Pandemie-bedingt über die Online-Plattform „Zoom“ statt. An den anderen Terminen kommen die Kursteilnehmer in den Räumen der Evangelischen Familienbildung in der Händelstraße 52 in Bad Soden zusammen.
Als Teil des „Hessischen Bildungs- und Erziehungsplans“ wird die Fortbildung vom Land Hessen gefördert und richtet sich exklusiv an zertifizierte Kindertagespflegepersonen. Die Teilnahme ist kostenfrei. Anmeldungen werden unter evangelische-familienbildung.de im Internet entgegen genommen. red