16. Februar 2022

„Deutschland kann jubeln“

Leserbrief

Zum Thema „Energiewende“ erreichte die Redaktion nachfolgender Leserbrief von Rolf Bär. Leserbriefe geben ausschließlich die Meinung ihrer Verfasser wieder. Die Redaktion behält sich Kürzungen vor. Wenn auch Sie einen Leserbrief veröffentlichen möchten, senden Sie ihn unter Angabe Ihrer vollständigen Adresse und einer Rückruf-Telefonnummer (beides nicht zur Veröffentlichung) an info@sulzbacher-anzeiger.de.

Unsere Stromversorgung für die nächsten 30 Jahre scheint gesichert zu sein, denn die Franzosen planen den Bau von 14 neuen Kernkraftwerken. Durch den völlig übereilten Ausstieg Deutschlands aus der Kernenergie und dem zeitnahen Ausstieg aus der Kohleverstromung und der gleichzeitigen erheblichen Zunahme von allerlei Elektrofahrzeugen vom Roller bis hin zum Auto und dem ÖPNV dürften mittelfristig erhebliche Lieferengpässe beim Strom auftreten.

Deutschland mit seinen vielen Steuervarianten bei Strom und Gas, hat heute schon die höchsten Energiepreise im gesamten EU-Raum. Die meisten Bürgerinnen und Bürger werden dies jetzt schon merken, wenn die Nebenkostenabrechnungen für 2021 im Briefkasten liegen. Die Franzosen werden uns Deutschen dann in 20 Jahren den Strompreis diktieren können. Rolf Bär, Sulzbach

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert