9. März 2022

Wieder auf Korbjagd

TSG Basktetball-Abteilung

Die Basketball-Männer der TSG gewannen am vergangenen Wochenende gegen Teutonia Hausen. Foto: Schaffer

Nach coronabedingt verlängerter Winterpause setzten die Sulzbacher Basketballer/innen am vergangenen Wochenende ihre Saison fort.

Die Damenmannschaft hat zu Saisonbeginn den Aufstieg in die Landesliga als Ziel erklärt. Für sie ging es am Sonntag gegen die Tabellenvierten aus Oberursel. Nach gutem Beginn der Sulzbacherinnen konnten die Gegnerinnen kurz vor der Halbzeit noch einmal den Rückstand verkürzen. So ging es mit einer knappen Führung in die Kabinen. Auch in der zweiten Hälfte verteidigten beide Teams gut, jedoch konnten die Gastgeberinnen ihre Favoritenrolle bestätigen und fuhren am Ende einen ungefährdeten 51:28 Erfolg ein.

Im Anschluss daran stand für die TSG-Herren das Spiel gegen Teutonia Hausen an. Die Sulzbacher haben einen schlechten Saisonstart erwischt und stehen auf dem letzten Tabellenplatz. Der bisher einzige Sieg konnte im letzten Spiel vor der Winterpause eingefahren werden. Und so ging man mit einem positiven Trend in den Saison-Neustart.

Das Spiel gestaltete sich von Beginn an knapp. Beide Teams hatten starke und schwache Phasen, jedoch lagen die Hausherren meist in Führung. Nach der Halbzeit sahen die Zuschauer weiter ein umkämpftes Spiel, in dem die TSG mit Kampfgeist weiter die Führung behauptete. Größere Schwächen offenbarten sich an der Freiwurflinie und Phasenweise in der Verteidigung. In der Schlussphase konnten die Gäste mit einigen erfolgreichen 3-Punkte-Würfen den Anschluss wiederherstellen, was die Spannung noch einmal unnötig erhöhte. Jedoch legten die Sulzbacher in der Verteidigung noch einmal nach und so stand am Ende ein 74:67 Sieg zu Buche.

Am kommenden Wochenende gilt es für die Damen am Sonntag auswärts in Erlensee darum sich weiter an der Tabellenspitze zu halten, während die Herren am Samstag in Griesheim mit gewachsenem Selbstbewusstsein weitere Punkte im Abstiegskampf einfahren wollen. Emil Schaffer

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert