22. März 2022

Musikalische Geschwister

Begeisterndes Konzert in der evangelischen Kirche

Das Ensemble „Esmeé“ spielte am vergangenen Samstag auf hohem Niveau in der evangelischen Kirche. Foto: Bär

In der unter Corona-Bedingungen vollbesetzten evangelischen Kirche brannten die fünf Geschwister des Ensembles „Essmé“ ein religiös-klassisches Konzert vom Feinsten ab, mit Musik von Johann Sebastian Bach, Johannes Brahms und den Kirchenmusik-Komponisten Johann Walter, Manfred Schlenker, Gustav Gunsenheimer und Helmut Barbe.

Mit fünfstimmigem Gesang mit Bariton, Tenor, Bass, Sopran und Alt eröffneten die Geschwister – zwei Damen und drei Herren im Alter um die 25 – das gut zwei Stunden dauernde Konzert. In der gesamten Kirche verteilt kamen dann die Instrumente Posaune, Euphonium, Viola, Flöte und Violine zum musikalischen Einsatz. Der Eintritt war frei, lediglich um eine Spende nach dem Konzert wurde gebeten. Die Choralitäten wurden mit den Liedern “Nun bitten wir den Heiligen Geist“, „Es ist das Heil uns kommen her“, „O Heiland reiß den Himmel auf“ oder „Von guten Mächten“ gesanglich wunderbar vorgetragen. Zudem wurde das Lied “Der Mond ist aufgegangen” gesungen und wer wollte, konnte mitsingen. Insgesamt war es eine sehr sehr gut gelungene Veranstaltung in der evangelischen Kirche. rob

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert