29. März 2022

Zuschuss für Tierarztkosten

Stiftung Hessischer Tierschutz fördert Tierheim in Bad Soden/Sulzbach

Oliver Conz (links) und Dr. Claudia Ludwig (2.v.l) von der Stiftung Hessischer Tierschutz übergaben den Zuschuss an Kathrin Finkel (Mitte), Peggy Knecht und Günter Seelinger vom Tierschutzverein. Foto: Ludwig

Das Tierheim am Arboretum des Tierschutzvereins Bad Soden/Sulzbach erhält von der Stiftung Hessischer Tierschutz einen Zuschuss für Tierarztkosten über 9.900 Euro.

„Das Wohl der Tiere in Hessen liegt uns sehr am Herzen. Daher haben wir mit der Stiftung Hessischer Tierschutz eine Möglichkeit geschaffen, Einrichtungen, die mit ihrer Tierhaltung einen wichtigen Beitrag zum Tierschutz leisten, bei ihrer Arbeit unter die Arme zu greifen“, erklärt Staatssekretär und Vorsitzender des Stiftungsvorstandes Oliver Conz im Tierheim am Arboretum. Die finanzielle Unterstützung für Tierarztkosten in Höhe von 9.900 Euro hat das Tierheim bereits im November 2021 erhalten, der Besuch konnte jedoch Corona-bedingt erst jetzt nachgeholt werden.
Das Tierheim am Arboretum zeichne sich durch ein beeindruckendes ehrenamtliches Engagement aus. Dank der Arbeit des Teams und der finanziellen Unterstützung durch Spenden konnte in 2018 bereits der Neubau des Hundehauses umgesetzt werden. Dieser ermögliche eine tiergerechte Haltung mit größtmöglicher Ruhe und Tageslicht, sowie einer flexiblen Gruppenaufteilung. „Das Projekt erhielt dafür zurecht im Jahr 2020 den Hessischen Tierschutzpreis“, meint Oliver Conz.
„Wir sind sehr dankbar, dass uns die Stiftung Hessischer Tierschutz mit einem Zuschuss unterstützt hat. Es sind für uns enorme Klimmzüge unseren Tierheimbetrieb fast ausschließlich durch Spenden zu finanzieren. Unser Betrieb beschäftigt sechs fest angestellte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und die Tierarztkosten steigen stetig an. Die Hunde die wir bekommen, bringen oft sehr ernste Themen aus ihrem Leben mit und sitzen häufig länger als früher im Tierheim. Damit auch diese Hunde eine Chance auf Vermittlung haben müssen wir auch viel Geld für spezialisierte Hundetrainer investieren“, sagt die Vorsitzende Tierheims Kathrin Finkel. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert