6. April 2022

Amtseid abgelegt

Bürgermeister Elmar Bociek wurde in sein bestehendes Amt eingeführt

Der erste Beigeordnete Hans-Jürgen Wieczorek (links) und der Vorsitzende der Gemeindevertretung Matthias Brandt (rechts) überreichten Bürgermeister Elmar Bociek die Ernennenungsurkunde und einen Blumenstrauß. Foto: Schöffel

Wenn beim Radklassiker „Eschborn – Frankfurt“ am 1. Mai die Rad-Elite durch Sulzbach spurtet, beginnt für Bürgermeister Elmar Bociek (CDU) seine zweite Amtszeit.

Am Donnerstag vergangener Woche wurde Elmar Bociek in der Sitzung der Gemeindevertretung in sein Amt eingeführt. Er nahm vom Ersten Beigeordneten Hans-Jürgen Wieczorek die Ernennungsurkunde entgegen und legte beim Vorsitzenden der Gemeindevertretung, Matthias Brandt, dem Amtseid ab.
Matthias Brandt dankte dem im Amt bestätigten Bürgermeister für die vertrauensvolle Zusammenarbeit der zurückliegenden sechs Jahre und freute sich mit den anderen Parlamentariern auf die zweite Amtszeit. Elmar Bociek hatte bei der Bürgermeisterwahl am 7. November 2021 im ersten Wahlgang mit 57,48 Prozent der Stimmen gewonnen und sich gegen seine Herausforderer Oliver Weber (38,18 Prozent) und David Kurzke (4,34 Prozent) durchgesetzt.
Eine Personalentscheidung gab es im Gemeindevorstand. Denn Martin Brylka (CDU) wurde als ehrenamtlicher Beigeordneter vereidigt. Er rückte für Annemarie Fuchs nach, die aus gesundheitlichen Gründen ihr Mandat niederlegte. Für Martin Brylka rückte Thomas Müller aufgrund der Liste der CDU-Fraktion zur Kommunalwahl nach und nahm schon an der Sitzung der Gemeindevertreter teil. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert