3. Mai 2022

Ein Tag als Koch und Erzieher

Beim Boys Day waren drei Jungs zu Gast in der Katholischen Kita Sulzbach

Tom und Emilian probierten sich beim Boys Day als Köche in der Katholischen Kita Sulzbach aus und fanden es „cool“. Foto: Kath. Kita

Es ist schon eine schöne und langjährige Tradition, dass der jährliche Girls und Boys Day als Tag in der Katholischen Kindertagesstätte von Jungs genutzt wird, um in den Erzieher-Beruf reinzuschnuppern.

Auch in diesem Jahr war es am Donnerstag vergangener Woche wieder soweit. Julian (11 Jahre) verbrachte den Tag in der Wackelzahngruppe und hat sich aktiv mit den Kindern beschäftigt, sowohl drinnen als auch beim Spielen draußen. Julian fand den Tag toll und war begeistert von dem großen Klettergerüst auf dem Kita Außengelände: „Es ist fast so groß, wie das Klettergerüst in unserer Schule.“
Eine neue Erfahrung für uns war, dass Tom (10 Jahre) und Emilian (11 Jahre) in das Berufsfeld des Kochs schnuppern wollten und sich dafür auch unserer Kindertagesstätte ausgesucht haben. Denn als ehemalige Kinder unserer Kindertagesstätte konnten sie sich zurück erinnern, dass es in unserer Kita eine große Küche gibt. In dieser kochen zwei Küchenfeen jeden Tag frisches Essen für die Kinder.
Tom und Emilian konnten an diesem Tag bei der Zubereitung des Mittagessens „Gulaschsuppe und selbstgebackenes Brot“ mitmachen und haben mit viel Eifer alle in der Küche anfallenden Tätigkeiten , auch das Bedienen der Spülmaschine, mit übernommen. „Es hat uns viel Spaß gemacht und es war noch viel cooler, als wir dachten“, meinten die beiden „Probe-Köche“. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert