4. Mai 2022

Drei Gruppensieger

115 Radler machten beim TSG-Volksradfahren mit

Stolz präsentierten die Sieger der Aktion „TSG Radfahren für alle 2022“ ihre Pokale - Von den Blaulicht-Turnern über die Drittklässler bis hin zu den Kita-Kindern. Foto: Schöffel

Am vergangenen Samstagnachmittag fand die Abschlussveranstaltung der Aktion „TSG Radfahren für alle 2022“ auf dem Platz an der Linde statt. Bei diesem Finale konnten alle Teilnehmer ihre Medaillen abholen und die größten Gruppen ihre Pokale entgegennehmen.

Vom 23. bis 30.April hatten die Radsportfreunde Zeit, den 15 Kilometer langen Rundkurs um Sulzbach zu absolvieren. Dabei mussten als Nachweis die Lösungswörter „Rad“ und „Fitness“ per App an den Veranstalter übermittelt werden. An dem Volksradfahren nahmen insgesamt 115 Personen teil. „Das sind zwar nicht die Traumzahlen wie früher“, berichtete die TSG-Vorsitzende Inge Rohs bei der Pokalübergabe, sie war aber mit dem Verlauf dennoch zufrieden.
Den Pokal für die größte Kita-Gruppe mit 18 Radlern bekam der katholische Kindergarten. Die Klasse 3c der Cretzschmarschule war mit 13 Teilnehmern die größte Schulklasse. Mit neun Startern waren die TSG-Blaulichtturner die größte Vereinsgruppe. „Einen Firmen-Team-Pokal konnten wir diesmal nicht vergeben“, teilte Inge Rohs mit, denn es hätte sich keine Firma gemeldet.
Bei Kaffee und Kuchen, kühlen Getränken und Gegrilltem saßen die Radsportfreunde noch lange zusammen. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert