6. Mai 2022

Aus den Köpfen verschwunden

Sulzbacher Spitzen

von Mathias Schlosser

Es ist ja bekannt, dass es Menschen nicht leicht fällt, sich auf mehrere Dinge gleichzeitig zu konzentrieren. Jetzt ist Frühling, jetzt ist Krieg – Da denkt niemand mehr an Corona. Im MTZ drängeln sich die Menschen wieder wie vor der Pandemie und auch am Sonntag beim Radrennen gingen die Zuschauerinnen und Zuschauer vor allem am Großen Dalles auf Tuchfühlung, um möglichst dicht am Geschehen zu sein.

Die anderthalb Meter Abstand, die in den vergangenen beiden Jahren ja beinahe etwas Heiliges waren, spielten keine Rolle mehr. Masken trug praktisch niemand und der eine oder andere fing gar wieder an Hände zu schütteln.

Dabei ist Corona nur aus den Köpfen verschwunden. Die 7-Tage-Inzidenz ist mit über 1.000 in Sulzbach nach wie vor hoch, ebenso die Zahl der aktuell Infizierten. Konsequent wäre es daher, weiterhin ein bisschen vorsichtiger zu sein. Oder waren wir während der Pandemie einfach ein bisschen zu vorsichtig und hätten uns so manchen Stress und so manchen Streit wegen des Corona-Virus sparen können?

Schreiben Sie Ihre Meinung zu dem Thema in das Feld unten!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert