Die Naspa Stiftung fördert Jahr für Jahr hunderte Projekte in ihrer Region. So erhielten auch im April drei Vereine und Initiativen aus dem Main-Taunus-Kreis finanzielle Unterstützung von insgesamt 6.850 Euro für ehrenamtliches Engagement. Darunter ist auch der Schützenverein Sulzbach.
„Es ist absolut bewundernswert, wie viele Menschen sich im Main-Taunus-Kreis ehrenamtlich für so Vielfältiges engagieren. Indem sie Ihre Projekte realisieren, übernehmen sie Verantwortung und gestalten unsere Region, die geprägt ist von ihrer Wirtschaftskraft und ihren kulturellen Zentren einerseits und der naturnahen Umgebung mit hohem Freizeitwert auf der anderen Seite“, erklärte Landrat Michael Cyriax, der auch Mitglied des Kuratoriums der Naspa Stiftung ist. Mit den Zuschüssen könne nicht nur ihre ehrenamtliche Arbeit unterstützt werden, sondern die Menschen, die sich engagieren, erfahren eine besondere Anerkennung.
Seit ihrer Gründung 1990 unterstützt die Naspa Stiftung regionale Vereine und Organisationen, insgesamt hat sie seither fast 20 Millionen Euro ausgeschüttet. Im Frühjahr 2022 wurden mehr als 180 Vereine und Institutionen mit mehr als 250.000 Euro unterstützt.
„Gesellschaftliche Verantwortung leben bedeutet, gemeinsam aktiv daran zu arbeiten, verschiedenste Herausforderungen unserer Gegenwart mit Blick auf eine gute Zukunft zu lösen. Umso wertvoller sind Mut und Einsatz für neue Wege, Hilfe zu Selbsthilfe und das Engagement für ein lebenswertes, vielfältiges Umfeld“, betonte Frank Diefenbach, Vorstandsmitglied der Naspa und der Naspa Stiftung. red