11. Mai 2022

Ein neuer Vorstand

Angela Wolff und Volker Raddeck bilden die neue Führungsspitze der Sulzbacher Grünen

Der neue Vorstand der Sulzbacher Grünen (v.links): Matthias Schaar, Svenja Gattung, Dr. Angela Wolff, Sven-Heiko Bubel, Volker Raddeck und Steffi Hlubek. Foto: Schöffel

An der Spitze des Sulzbacher Ortsverbandes Bündnis 90/Die Grünen hat sich jetzt ein Wechsel vollzogen. Denn auf der Jahreshauptversammlung wurde der neue Vorstand gewählt.

Als künftige Führungsspitze wurden Dr. Angela Wolff als Co-Vorsitzende und Volker Raddeck zum Co-Vorsitzenden gewählt. Sie übernehmen die Vorstandsarbeit von Ruth Schöffel, die sieben Jahre den Ortsverband führte und Herbert Int-Veen, der sein Amt bereits im März 2021 aufgegeben hatte.
Neuer Kassierer ist Sven Heiko Bubel, der somit die Abteilung Finanzen von Gerhard Schöffel übernimmt. Svenja Gattung, die die Grünen im Gemeindevorstand vertritt, arbeitet weiterhin als Beisitzerin mit. Neu als Beisitzer wurden Steffi Hlubek und Matthias Schaar gewählt. Die bisherigen Beisitzerinnen Inge Lengies-Jäger und Ulla Heitmüller-Klaus wollten nicht mehr kandidieren.
Die neue Co-Vorsitzende Angela Wolff ist 59 Jahre alt und von Beruf Ärztin. Sie gehört seit den Kommunalwahlen im März 2021 dem Gemeindeparlament an. Co-Partner Volker Raddeck ist 41 Jahre alt, wohnt seit 2018 in Sulzbach und ist von Beruf Personalberater. Er habe sich für das neue Amt entschieden mit dem Ziel, dass sich künftig noch mehr Sulzbacherinnen und Sulzbacher bei den Grünen engagieren.
Nachdem die offiziellen Tagesordnungspunkte abgehandelt waren, gab es Präsente für die ausgeschiedenen Mitglieder des Vorstandes. Ruth Schöffel dankte allen Mitstreitern, den bisherigen und neuen, und wünschte sich, dass ihre initiierte Arbeit fortgesetzt werde. Zur Verabschiedung war auch die ehemalige Kreisvorsitzende Gianina Zimmermann gekommen und würdigte besonders die Arbeit der Ex-Vorsitzenden Ruth Schöffel, die seit 2011 auch ein Mandat als Gemeindevertreterin hat. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert