12. Mai 2022

Neue Instrumente und zwei Verstärker

Mainova unterstützt den Sulzbacher Akkordeonclub mit 5.000 Euro

Sie freuen sich über die Geldspende für den Akkordeon-Club (v.l.): Simone Uhrig, Regina Kein, Jutta Buß, Bürgermeister Elmar Bociek, Helga Koblitzek, ACS-Vorsitzender Wolfgang Opitz, Diana Härter und „Geldbote“ Kevin Bornath von Mainova. Foto: Schöffel

Über eine Spende von 5.000 Euro konnte sich jetzt der Sulzbacher Akkordeon-Club (ACS) freuen. Dazu waren am Dienstag die Mainova-Repräsentanten Marina Bergner und Kevin Bornath als Geldboten gekommen, um im Bürgerzentrum Frankfurter Hof die Spendenübergabe vorzunehmen.

Dort wartete schon ACS-Vorsitzender Wolfgang Opitz mit einer Gruppe Akkordeon-Spielerinnen. Die hatten neue Instrumente mitgebracht, die dank der Mainova-Spende angeschafft werden konnten.
Offizieller Überbringer des Geldsegens war Kevin Bornath, der als Kommunalmanager für die Bildungspflege zwischen dem Unternehmen und den Partnerkommunen zuständig ist. Gerne gab Wolfgang Opitz Auskunft über die Arbeit des Akkordeon-Clubs und berichtete über die erfolgreichen Konzerte, die die Aktiven gegeben haben und noch geben werden. „Für jede Geldspende sind wir dankbar“, freute sich der ACS-Chef und erläuterte, dass die Gelder in Musikinstrumente und Tongeräte investiert werden wie beispielsweise in ein Bassinstrument und zwei Verstärker.
Derzeit spielen in den Club-Orchestern 22 Musikerinnen und Musiker, die ihre eigenen Instrumente benutzen. „Derzeit bilden wir sechs Kinder aus. Darunter ist auch ein fünf Jahre altes Mädchen aus der Ukraine“, sagte Wolfgang Opitz und will damit unterstreichen, dass die musikalische Nachwuchsarbeit einen hohen Stellenwert hat. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert