„Dreimal Musik und Literatur im frühsommerlichen Sulzbach“ heißt eine kleine Konzertreihe, die von der evangelischen Gemeinde bis Mitte Juni angeboten wird. Den Anfang macht am Sonntag, 29. Mai, Felicity Hotasina, die die Zuhörer mit Klängen und Dichtkunst aus ihrer Heimat Indonesien bezaubern möchte.
Geboren 1992 in Jakarta, Indonesien, bekam Felicity Hotasina im Alter von sechs Jahren ihren ersten Klavierunterricht. Später studierte sie Piano Performance mit Nebenfach Violoncello, nahm an zahlreichen Meisterkursen teil und unterrichtete nach dem Studium in Indonesien Klavier. Außerdem begleitete sie verschiedene Chöre. Nach weiteren Studienaufenthalten in USA ließ sich Felicity Hotasina an der Hochschule für Kirchenmusik Heidelberg zur Kirchenmusikerin ausbilden. Nun sammelt sie Erfahrungen als Chorleiterin, Organistin sowie als Klavierlehrerin.
Felicity Hotasina freut sich auf das Konzert in Sulzbach und auf die Möglichkeit, ihrem Publikum Klavierwerke und Gedichte von indonesischen Komponisten und Dichtern des 20. Jahrhundert näherzubringen. Dieses Konzert findet im evangelischen Gemeindehaus statt. Konzertbeginn ist um 18 Uhr. Der Eintritt ist frei.
Das zweite Konzert der Reihe mit Liedern von Clara und Robert Schumann findet am Sonntag, 12. Juni, statt. Für Familien gibt es am Samstag, 25. Juni ein Treffen mit „Peter und der Wolf“. red