1. Juni 2022

Vom Eichwald bis zum Arboretum

Am Sulzbacher Wandertag nahmen 168 Wanderlustige teil

Wolfgang Greinke (2.v.links), Vorsitzender des Kleingartenvereins, überreichte zusammen mit Schirmherr Elmar Bociek (4.v.links) und KGV-Vize Timo Büsch (rechts) die Pokale, Medaillen und Urkunden an die Sieger Lisa Brandt (links) von der TSG (8), der drittgrößten Gruppe, Annika Trautmann mit Tochter Lena, der jüngsten Teilnehmerin, Christian Bock (3.v.rechts) von dem Siegerteam „Asbach Turner“ und Christa Heil von der TSG-Walkinggruppe, der zweitgrößten Gruppe. Foto: Schöffel

168 lauffreudige Teilnehmer gingen beim 33. Sulzbacher Wandertag auf den rund zehn Kilometer langen Rundkurs rund um Sulzbach. Am Ziel gab es als Anerkennung eine Medaille mit dem Abdruck der früheren Gaststätte „Zum Altkönig“.

Von 9 bis 12 Uhr konnte die ausgeschilderte Wanderstrecke am Himmelfahrtstag in Angriff genommen werden. Start und Ziel war die Kleingartenanlage an der verlängerten Eschborner Straße. Von dort ging es über die Neugartenstraße in den Eichwald und zur Kontrollstelle an der Kleingartenanlage II am Oberliederbacher Weg, wo auch Rast gemacht werden konnte. Der Wanderweg führte weiter über die Wiesenstraße ins Arboretum und zurück zum Ausgangspunkt.
Pro Teilnehmer wurde eine Startgebühr von drei Euro erhoben. Kinder bis zwölf Jahren waren frei. Veranstalter war die Gemeinde Sulzbach, Ausrichter der Kleingartenverein „Taunus“. Doch auch der KGV-Vorstand musste erkennen, dass nach zwei Jahren Corona-Zwangspause der Neuanfang nicht leicht war. Dennoch waren Vereinsvorsitzender Wolfgang Greinke und sein Stellvertreter Timo Büsch mit der Teilnehmerzahl zufrieden. 51 Vereinsmitglieder stemmten die Organisation des Wandertages und den Service rund um die Verpflegung. Sie leisteten insgesamt 288 Arbeitsstunden.
Und Pokale gab es auch wie in all den Jahren zuvor. Den größten Pokal nahm die Gruppe „Asbach Turner“ entgegen, die mit 33 Teilnehmern das Siegerteam stellte. Zweitgrößtes Team war die TSG-Walkinggruppe von Christa Heil mit 15 Teilnehmern vor der TSG (8) und der Sulzbacher CDU (7). Älteste Teilnehmerin war die 81 Jahre alte Hannelore Petrik, jüngste die zwei Jahre alte Lena Trautmann, die zwischendurch auf der Strecke auch mal von Mutter Annika getragen wurde. Mit einem gemütlichen Beisammensein endete das Wanderertreffen zwischen Vereinsklause und Verpflegungszelt. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert