Am Sonntag, 3. Juli, feiert die Sulzbacher SPD ihr 125-jähriges Bestehen. Nach der Corona-Pause mit nicht stattgefundenen Ehrungen der Mitglieder holt der Sulzbacher Ortsverein nun alles Ausgefallene nach und veranstaltet auf dem Grillplatz im Heinrich-Kleber-Park ein Sommerfest.
In der Zeit von 11 bis 20 Uhr findet das Fest für Groß und Klein mit wechselnden Angeboten statt. Es beginnt morgens mit dem traditionellen Holzfiguren-Malen für die ABC-Schützen. Wie auch in den vergangenen Jahren sind die Sulzbacher Vorschulkinder eingeladen, lebensgroße Holzfiguren zu bemalen, die zu Beginn des neuen Schuljahres auf den Straßen aufgestellt werden.
Weiter geht es mit dem ersten Sulzbacher „Petzkuche-Festival“. Wer will, kann sich beteiligen und einen typischen Sulzbacher-Petzkuche nach eigenem Rezept backen. Die SPD ist gespannt, wie viele unterschiedliche Hausrezepte es in den Sulzbacher Küchen gibt.
Nachmittags bieten die Sozialdemokraten von 14 bis 16 Uhr Kinderschminken an und um 17 Uhr werden die Jubilare des Ortsvereins geehrt. Neben dem offiziellen Programm zeigt die SPD die Ausstellung „125 Jahre SPD Sulzbach“. Außerdem können die Besucherinnen und Besucher auf einer Bodenzeitung ihre Wünsche für Sulzbach festhalten.
Begleitet wird der gesamte Tag mit gekühlten Getränken, Kaffee und selbstgebackenen Kuchen sowie ab 13 Uhr mit gegrillten Spezialitäten. Weitere Informationen gibt es hier. red