14. Juni 2022

Laufen für krebskranke Kinder

Über 600 Besucher lockte der Sulzbacher Volkslauf in das Stadion am Eichwald

Insgesamt etwa 300 Läufer, Jogger und Wanderer nahmen am diesjährigen Sulzbacher Volkslauf teil. Foto: Schöffel

Rund 300 Läufer, Jogger und Wanderer absolvierten beim 26. Sulzbacher Volkslauf die 4,5 Kilometer lange Strecke durch den Eichwald sowie bei den Bambini-Läufen über eine Stadionrunde. Dazu kamen noch einmal doppelt so viele Besucher aus nah und fern zum Benefizlauf zugunsten der Kinderkrebsstation der Frankfurter Universitätskliniken und ukrainischen Kinder.

Die Startsignale gab Schirmherr, Bürgermeister Elmar Bociek. Zwischen den einzelnen Starts holte Moderator Walter Mirwald prominente Gäste zum Interview auf die Bühne. Center-Manager Daniel Quaas unterstrich die Bereitschaft des MTZ, die Benefizveranstaltung auch weiterhin zu unterstützen. Für den Frankfurter Verein „Hilfe für krebskranke Kinder“ berichtete die Vorsitzende Karin Reinhold-Kranz über die Arbeit auf der Kinderkrebsstation, und Stargast Henrik „Henni“ Nachtsheim, der bekannte Comedian vom „Duo Badesalz“, plauderte über seinen Werdegang vom jobbenden Sportjournalisten zur komödiantischen Bühne. Der eingefleischte Eintracht-Fan war bei den Badesalz-Fans ein gefragter Mann für Selfies und Autogramme.
Spontan wurden auch Spenden überreicht. So übergab Astrid Preetz, Vorsitzende des Lions Club Sulzbach, einen Scheck in Höhe von 500 Euro, und der Lauftreff Altenhain legte 150 Euro dazu. Hauptgewinn der Tombola mit über 100 Preisen war ein Fernseher, den der Sulzbacher Alexander Albert gewann. Seine Familie hatte zuvor 20 Losbuttons gekauft. Laufzeiten wurden nicht gemessen. Doch schnellster Mann war Carl Wilhelm mit 19:47 Minuten, die schnellste Frau Anna Stipic brauchte 25:24 Minuten. Die stoppten sich selbst.
Für ein unterhaltsames Programm sorgten die „Sunshine Kids“ der TSG Sulzbach und die Hiphop-Gruppen des „Urban Movement-Studio“ aus Kelkheim. Ständig umringt war die Schminkecke.
Bei der Süßigkeiten-Schleuder der TSG-Handballer konnten die Kinder ihr Wurfgeschick beweisen. Jede Läuferin, jeder Läufer bekam im Ziel eine Medaille umgehängt. Es wird mit einem ansehnlichen Erlös gerechnet. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert