5. Juli 2022

Handballer trauern um Michael Nimtz

Mitgliederversammlung des Förderkreis der Handballabteilung vertagt

Die Mitgliederversammlung des Förderkreis der Handball-Abteilung wurde in einer Absprache des Vorstandes und nach Rücksprache mit den Mitgliedern die zur Versammlung erschienen waren auf den 7. September vertagt. Zu tief saß die Trauer der Handballer der Spielgemeinschaft Niederhofheim/Sulzbach um Ihren Mitspieler und Kassierer im Förderkreis, Michael Nimtz, der im Alter von 42 Jahren völlig unerwartet in der Woche zuvor verstorben ist.

Nach der Eröffnung der Versammlung und Feststellung der Anwesenheit bat der Vorsitzende, Alfred Schrodt, die 25 Mitglieder sich zu erheben und Michael Nimtz zu gedenken. Viele Jahre war er als aktiver Spieler bei den Herren gesetzt. Der aus Thüringen stammende, Michael Nimtz, fand schnell bei den Handballern seinen Anschluss. Bei Feiern und Veranstaltungen wie die Hitnacht war er immer mit gefordert.
Als die Gelenke nicht mehr so wollten und die berufliche Laufbahn die Freizeit begrenzte, hat er sich dem Förderkreis angeschlossen und das Amt des Kassierers ausgefüllt. Für den scheidenden Vorsitzenden, Alfred Schrodt, war er auch als Nachfolger im Gespräch. Viele Gedanken waren an diesem Abend bei Ihm, seinem Tun und seiner Familie. Der Förderkreis und die Handballer werden ihm immer ein ehrendes Andenken wahren. Die Beisetzung findet in seiner Heimat in Thüringen im kleinen Familienkreis statt.
Da die Versammlung vertagt wurde, bleiben der Vorstand kommissarisch im Amt bis zur Wahl am 7. September.
Für eine kleine Überraschung sorgten die Damenmannschaft, die mit elf neuen Beitritten zum Förderkreis die Gesichter etwas aufhellen ließen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert