6. Juli 2022

Bis heute angesehen

Renate Wolf wird heute 70

Renate Wolf bei ihrer Verabschiedung im Jahr 2016. Archivfoto: Schöffel

Ihren 70. Geburtstag feiert heute die ehemalige Bürgermeisterin von Sulzbach, Renate Wolf.

Von 2010 bis 2016 war sie Chefin der Sulzbacher Verwaltung, nachdem sie als SPD-Kandidatin die Direktwahl hauchdünn gegen den CDU-Kandidaten Ralph Basedow gewonnen hatte. Sechs Jahre zuvor war Renate Wolf aus Wiesbaden nach Sulzbach gekommen und verlor die Bürgermeister-Wahl gegen Horst Schmittdiel. Trotz der Niederlage fand sie in der Gemeinde eine neue Heimat und blieb mit ihrem Mann Ulrich Schlecht.

Das ist bis heute so geblieben, denn auch wenn sie seit mittlerweile sechs Jahren nicht mehr im Amt ist, ist Renate Wolf bis heute in der Gemeinde hoch angesehen. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert