Am Freitag, 15. Juli, findet zwischen 8.45 Uhr und 13.10 Uhr an der Albert-Einstein-Schule (AES) nach einer längeren Pause wieder ein Sponsorenlauf, der in einem 501 Meter langen Parcours rund um das Schulgelände führen wird, statt.
Das Organisationsteam besteht auch in diesem Jahr wieder überwiegend aus engagierten Eltern, die bislang über 600 Läuferinnen und Läufer zur Teilnahme gewinnen konnten. Die gesamte Schulgemeinde freut sich riesig, unter dem Motto „Alle auf zum Klima-Lauf“ sich in gemeinsamem Engagement mit für einen guten Zweck engagieren zu können.
Das Motto wie auch der Spendenzweck wurde von Schülerinnen und Schülern der AES vorgeschlagen. Sie engagieren sich damit aktiv und nachhaltig für den Klimaschutz in der Region.
Der Erlös kommt je zur Hälfte Schulprojekten an der Albert-Einstein-Schule sowie „Bäume pflanzen durch Hessenforst“ zugute. Die AES wird wahrscheinlich einen eigenen kleinen Wald in der Region pflanzen können. Das ausgegebene Ziel dabei lautet: 2.000 neue Bäume.
Der Schulsanitätsdienst wird für die medizinische Versorgung bereitstehen und der Abi-Jahrgang 2023 sorgt mit Snacks und Erfrischungen für das leibliche Wohl der zahlreichen Zuschauer. red