15. Juli 2022

Mitgliedertreffen

VdK Ortsverband Sulzbach kämpft weiter für Barrierefreiheit

Der Vorstand des VdK Sulzbach! Von links: Wolfgang Tietze, Kathrin Mirwald (beide Beisitzer), Gerhild Haupt (Kassiererin), Rita Gaden (Schriftführerin), Hanni Uhrig (stellvertretende Vorsitzende) und Norbert Fischer (Vorsitzender). Foto: privat

Der Vorstand des Ortsverbandes Sulzbach des Sozialverbandes VdK hatte vergangene Woche zur Jahreshauptversammlung in den Gewölbekeller des Bürgerzentrums Frankfurter Hofs eingeladen.

Vorsitzender Norbert Fischer bezeichnete die beiden vergangenen Jahre als „schwere Zeit“, weil wegen Corona der persönliche Kontakt zu den Mitgliedern nur sehr eingeschränkt möglich war und die Treffen ausfallen mussten. Die Beratungen seien aber auch während des Lockdowns weitergegangen.
Als Schwerpunkt der bundesweiten Arbeit des VdK nannte Norbert Fischer das Thema „Häusliche Pflege“. Und in der Gemeinde kämpft der Sulzbacher VdK-Ortsverband für mehr Barrierefreiheit. So habe man eine Begehung durchgeführt und ein Schreiben mit den einzelnen Punkten an die Gemeinde geschickt. „Leider hat die Gemeinde nur in einem Punkt Abhilfe geschaffen“, sagt Norbert Fischer. Die Treppe vom Parkplatz Bürgerzentrum zur Cretzschmarstraße Richtung Apotheke wurde in einen guten Zustand versetzt. Derzeit hat der Ortsverband 213 Mitglieder. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert