18. Juli 2022

Aggressive Ladendiebe

Zwei Vorfälle im Main-Taunus-Zentrum

Im Main-Taunus-Zentrum kam es am vergangenen Donnerstag zu zwei Vorfällen mit aggressiven Ladendieben.

Der erste Vorfall ereignete sich gegen 16 Uhr in einem Bekleidungsgeschäft des Einkaufszentrums. Der Detektiv hatte zwei 34 und 36 Jahre alte Männer beim Diebstahl zweier hochwertiger Jacken ertappt. Im weiteren Verlauf habe einer der beiden gestellten Diebe den Ladendetektiv mit einem Messer bedroht und dann gemeinsam mit seinem Komplizen die Flucht ergriffen. Die Flüchtenden konnten jedoch noch in der Nähe des Tatortes von den alarmierten Polizeikräften angetroffen und festgenommen werden. Sie müssen sich nun wegen ihres Verhaltens in Ermittlungsverfahren verantworten. Wenige Stunden später wurde die Polizei erneut wegen eines ertappten Ladendiebs in das Einkaufszentrum gerufen. Der 19-jährige Dieb wurde gegen 19.50 Uhr beim Diebstahl von Elektronikartikeln vom Ladendetektiv erwischt. Als die verständigte Polizeistreife vor Ort eintraf, zeigte sich der Mann zunehmend aggressiv. Er reagierte nicht auf Anweisungen und setzte sich gegen die polizeilichen Maßnahmen so erheblich zur Wehr, dass die Polizeikräfte Pfefferspray gegen den Mann einsetzen und ihn fesseln mussten. Bei dem Widerstand erlitten zwei eingesetzte Beamte leichte Verletzungen. Der 19-Jährige wurde medizinisch versorgt. Auch ihn erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren. pol

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert