20. Juli 2022

„Ballbinis“ spielen erstes Turnier

Katholische Kita nimmt mit zwei Mannschaften am ersten Kita–Fußball Cup in Bad Soden teil

Die Kinder aus dem Sulzbacher katholischen Kindergarten haben beim ersten Kita–Fußball Cup unter anderem mit Vincent, Noah, Riccardo, Theo B., Jonathan, Miko, Ricky, Max, David und Theo R zwei Mannschaften gestellt. Foto: kath. Kindergarten

Am Sonntag veranstaltete der BSC 1980 Bad Soden das erste Fußball Kindergarten-Turnier in der Region. sechs Mannschaften aus drei Kindergärten spielten bei bestem Wetter auf dem BSC Waldsportplatz in Bad Soden.

Vertreten waren der Kindergarten Max Baginski mit den „schnellen Düsern“ und „Die Superkicker“, der evangelische Kindergarten Neuenhain mit den „Drei-Linden-Superstars“ und „Drei-Linden-Kickers“ und der Sulzbacher katholische Kindergarten mit den „Ballbinis 1“ und „Ballbinis 2“.
Die Sulzbacher Ballbinis konnten es kaum erwarten und durften, wie die anderen Mannschaften auch, ihre Trikots im Vorfeld selbst gestalten. Die Organisatoren, Joachim Pitzer und Michael Prager, haben für alles gesorgt – Aufbau, Sonnenschutz, Getränke, Essen, Hüpfburg, Kinderschminken und eine Rundum Betreuung für die Mannschaften mit kostenlosem Wasser und Betreuer.
Dabei ging es bei diesem Cup nicht um den Sieg und Können, sondern um den Spaß und das Gefühl, gemeinsam als Team aufzutreten. Regeln und Strategie waren nicht gefragt. Der Fokus der Veranstalter lag klar darauf, dass die Kurzen Spaß haben. So wurde flexibel gewechselt, Tore nicht gezählt, Spielzeiten der Temperatur angepasst und am Ende war jeder Gewinner.
Alle Mannschaften erhielten einen Pokal und Medaillen.
Das Ziel ist, diesen Cup ab sofort regelmäßig zu veranstalten. Hierzu werden Sponsoren und natürlich auch Spieler gesucht. Alle Kitas, die nächstes Jahr gerne mitmachen möchten, können sich per E-Mail an michael.prager@freenet.de wenden. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert