28. Juli 2022

Hula Hoop, Limbo und Schlager

Der Sulzbacher Tennisverein lud zu einem Hawaiianischen Sommerfest ein

Die zehnjährige Lia machte es vor, wie ein Hula-Hoop-Reifen um die Hüfte kreist. Foto: Schöffel

Das bunte Plakat „Alohae“ und die Ausschmückung des Feierareals mit vielen Ketten aus Papierblumen zwischen Platz zwei und sechs des Tennisvereins Sulzbach (TVST) zeigten den Besuchern gleich, wo am Abend die Feierparty hingeht, nämlich auf die schillerndste Insel im Pazifik, Hawaii.

Und mehr als einhundert Gäste wollten die Fantasiereise musikalisch, tänzerisch und melodiös mitmachen. So hatte der Disc Jockey die entsprechenden Titel zum Mitklatschen, Mitsingen und Mittanzen mitgebracht. „Es gibt kein Bier auf Hawaii“ war ein Klassiker, obwohl Clubwirt Mario einen Fassbierstand gegenüber dem Mischpult aufgebaut hatte. Natürlich waren auch andere Schlager zu hören, wie beispielsweise „Mich hat ein Engel geküsst“ oder „Kordula Grün“.
Für Unterhaltung und Unterbrechung der Sommerreise ins Land des Hula Hoop sorgte das Zahlenspiel „Bingo“. „Wann kommen denn endlich meine Zahlen“, war immer wieder zu hören. Wer eine Zahlenzeile oder das Zahlen-Quadrat fertig ausgefüllt hatte, bekam einen Gutschein für eine Wurst, die Marios Team nebst anderen Leckereien auf den Grill legte. Ganz gelenkige Feierfans übten sich zu später Stunde beim „Limbo“-Wettbewerb, die Latte nicht zu berühren. Da merkte man schon, wer sportlich noch in die Rückenlage gehen konnte. Gefeiert wurde ausgiebig bis weit nach Mitternacht. Schließlich kommt Hawaii-Feeling nicht alle Tage an den Eichwald. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert