1. August 2022

Kantorin Joanna Lenk verabschiedet

Capucine Payan ist bald wieder in der evangelischen Kirchengemeinde

Nach anderthalb Jahren endete im Juli der Dienst von Kantorin Joanna Lenk für das Dekanat Kronberg und auch für die evangelische Kirchengemeinde in Sulzbach. Die Musikerin war Elternzeitvertretung für Capucine Payan, die nun wiederkommt.

Es war ein durch die Lockdown-Phasen bedingter und dadurch etwas erschwerter Berufsstart für Joanna Lenk, die sich dann aber recht bald in die musikalische Arbeit einfand. Flexibel und einfallsreich wirkte sie in dieser Zeit in den Gottesdiensten. Die Chorproben mit den beiden Kinderchören in Sulzbach und auch den Erwachsenenchören in Bad Soden und der hiesigen Gemeinde kamen so langsam wieder in Fahrt. Junge Studierende und Musikerkollegen wurden eingeladen und durch ihr Zutun konnten dann auch wieder einige Konzerte stattfinden.
Die letzte Chorprobe der rund 20 Sängerinnen und Sängern der Kantorei fand nun in etwas anderer Form statt und bei einem gemeinsamen Abendessen wurde Joanna Lenk auch in diesem Kreis verabschiedet. Der Vorsitzende des Kirchenvorstandes, Matthias Brandt sowie die Vorsitzende des Freundeskreises für Kirchenmusik, Sandra Schiwy bedankten sich für die gelungene Arbeit und überreichten Geschenke.
Joanna Lenk ist seit heute als Kirchenmusikerin in der evangelischen Kirchengemeinde in Bergisch Gladbach tätig. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert