Eigentlich sollte am 23. Juli ein Rock-Klassik-Spektakel mit „The Magic of Queen Band“ abgehen und den Heinrich-Kleber-Park aufrocken. Stattdessen sorgten dann Schlager für ausgelassene Stimmung unter den Gästen.
Der Auftritt der Band „The Magic of Queen“ musste der Gemeinde zufolge kurzfristig abgesagt werden. „Der Gitarrist ist an Corona erkrankt und fällt leider nicht ersetzbar aus“, hieß es von der Agentur. Doch die Kulturmitarbeiterinnen Sandra Schiwy und Monika Moser handelten schnell und konnten dafür die „Golden Glitter Band“ gewinnen, die mit einer großen Schlagerparty im Park begeisterte.
Statt Rockspektakel also Schlagerparty. Viele der Besucher haben erst von der Umbesetzung erfahren, als sie in den Park kamen. Das tat der musikalischen Freude überhaupt keinen Abbruch. Denn die fünf Musikanten, in bunten Glizzeranzüger gekleidet, nahmen die Musikfreunde schon vom ersten Ton mit auf eine Reise durch die bekannte Schlagerwelt mit Titeln, die jeder kennt, leise mitsummt oder textsicher mitsingt.
Besonders der Sänger hatte es den Kindern angetan. Die scharten sich um den Laufsteg der Bühne herum, um staunend dessen mächtige Stimme zu erleben. Und tanzfreudige Damen bewegten sich rhythmisch zu den Schlagermelodien. Und nach der Pause füllte sich die Wiesenfläche zwischen Bühne und Bänke immer mehr. Alle genossen die ausgelassene Stimmung bei kühlen Getränken oder mit einer mitgebrachten guten Flasche Wein. gs