5. August 2022

Festival störte Samstagsruhe

Schwalbacher Open-Air war in Sulzbach deutlich zu hören

Laut war es am vergangenen Samstag in Teilen von Sulzbach. Von 17 Uhr bis Mitternacht sorgten Gitarren und Bässe für einen wenig geruhsamen Abend. Grund war das Rock-Open-Air im benachbarten Schwalbach.

Das fand auf dem Parkplatz von Continental neben der Albert-Einstein-Schule statt. Die Bühne war in Richtung Eichwald ausgerichtet, so dass es in einigen Straßen in Sulzbach lauter war als in vielen Teilen von Schwalbach. Alexander Immisch, der Bürgermeister der Nachbarstadt, hatte bereits im Vorfeld für Verständnis geworben: „Die Veranstaltung findet einmal im Jahr statt und wird im Wesentlichen von einem sehr engagierten Schwalbacher Verein, dem Rock Club, auf die Beine gestellt. Sie trägt damit zur Vielfalt des kulturellen Angebots in unserer Stadt bei, die man schätzen sollte, auch wenn man nicht zu den Hardrock-Fans zählt.“

In Sulzbach fühlten sich trotzdem etliche Anwohner gestört, auch wenn die Polizeiinspektion berichtet, dass es keine gehäuften Beschwerden wegen der Ruhestörung gab. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert