5. August 2022

Schreckliches Familiendrama

Sulzbacherin wirft ihre Töchtern vom Balkon

Eine 38-jährige Frau aus Sulzbach steht im Mittelpunkt einer Familientragödie im Saarland.

Bei einem Besuch ihrer Eltern in Saarbrücken warf sie am Donnerstagabend vergangener Woche ihre beiden ein und drei Jahre alten Töchter von einem Balkon und sprang dann selbst hinterher. Das drei Jahre alte Mädchen überlebte den Sturz aus rund fünf Metern Höhe nicht, ihre einjährige Schwester blieb nahezu unverletzt. Die Frau selbst wurde schwer verletzt und in ein künstliches Koma versetzt und konnte bisher noch nicht vernommen werden.

Die Hintergründe des Familiendramas liegen derzeit noch im Dunkeln. Anwohner hatten kurz vor der Tat eine Frau gehört, die „herumschreit“ und hatten die Polizei alarmiert. Kurze Zeit später stürzten die Mutter und ihre Kinder von der Brüstung. Die Großeltern und der Vater der Kinder mussten offenbar alles vom Inneren der Wohnung aus mitansehen, konnten aber nicht eingreifen.

Auch das Motiv der Mutter ist noch unklar. Sie befand sich seit einiger Zeit in psychiatrischer Behandlung. Ob ein Zusammenhang zwischen der Erkrankung und der Tat besteht, konnte die Polizei bisher nicht bestätigen. Die Staatsanwaltschaft Saarbrücken hat Ermittlungen wegen Mordes eingeleitet.

Im Falle von Selbsttötungsabsichten gibt es zahlreiche Hilfsangebote: Anonyme Beratungen erhält man rund um die Uhr unter der kostenlosen Telefonnummer 0800/1110111 oder unter telefonseelsorge.de im Internet. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert