Der Akkordeon-Club Sulzbach (ACS) präsentiert am Samstag, 1. Oktober, im Bürgerzentrum Frankfurter Hof ein besonderes Konzert um die Vielfältigkeit des Akkordeons aufzuzeigen.
Der Titel des Konzertes entstammt dem gleichnamigen Album, in dem sich der Saxofonist Matthias Anton und der Akkordeonist Hans-Günther Kölz eindrucksvoll durch verschiedene Stile und Genres, von Klassik bis Jazz, bewegen.
Zu hören sind neben eigenen Werken der beiden Musiker auch Kompositionen von Astor Piazzolla und Toots Thielemanns. Die Aufführung besticht durch ihr harmonisches Zusammenspiel und ihre Spielfreude. Die ungewöhnliche Kombination aus Saxofon und Akkordeon und deren Zusammenklang ist gleichermaßen einzigartig und wird durch den Einsatz der Bassklarinette noch verstärkt.
Das Programm „Songbook“ ist ein fesselndes Portrait und spiegelt die jahrelange Zusammenarbeit der beiden Musiker und Freunde wider. Karten für das Konzert sind entweder bei „Uhrigs Hofladen“ in der Bahnstraße 16 oder unter vvk@akkordeon-cub-sulzbach.de erhältlich. red