Die Sulzbacher Sängervereinigung feiert in diesem Jahr ihr 150-jähriges Bestehen. Aus diesem Anlass findet am Sonntag, 18. September, um 15 Uhr ein Festkonzert im Bürgerzentrum Frankfurter Hof statt.
Das Repertoire des Chors ist breit gestreut. Zu hören sein werden unter anderem Titel wie „Musik ist wie die Sonne“, „Über sieben Brücken musst du gehn“, „Ich wollte nie erwachsen sein“ und dazu als Klassiker der „Deutschmeister Regimentsmarsch“.
Mit von der Party bei dem Konzert, bei dem es in der Pause Kaffee und Kuchen gibt, sind der Experimentalchor Frankfurt und der Volkschor „Thalia“. Der Experimentalchor singt „Frieden“ und „Tonight“ aus der West Side Story, ein Wiener Medley, „Oh Happy Day“ und „America“, ebenfalls aus der West Side Story.
Der Volkschor „Thalia“ aus Zeilsheim bereichert das Konzert mit den Titeln „Die Rose“, „Halleluja“ von Leonard Cohen, „You Raise me up“ und „Jerusalem“.
Den zweiten Teil bestreitet das Ensemble „Voice Ten“ mit Auszügen aus der „Orschelrette –Im weißen Bembel am Maasgrundsee“. red