9. September 2022

Spanische Fiesta

"Rumbalea" im Heinrich-Kleber-Park

Im Laufe des Abends kamen immer mehr Tänzerinnen und auch einige Tänzer vor die Bühne. Foto: Schöffel

Mehr als 700 Gäste erlebten am vergangen Samstag das Musikspektakel der spanischen Gipsy-Kings-Cover-Band „Rumbalea“ im Heinrich-Kleber-Park. Die Vollblutmusiker sorgten mit Gitarrenklängen und Gesang für einen tollen Abschluss der kostenfreien Open-Air-Veranstaltungsreihe der Gemeinde Sulzbach für diesen Sommer.

Viele Besucher machten sich rechtzeitig auf den Weg zum Pavillon, um noch genügend Bankplätze für Familie und Freunde zu ergattern. Wer zu spät kam, lagerte und picknickte auf Decken unter den Bäumen. Und aufgrund der frühen Anfangszeit um 18.30 Uhr wurde die Rumbalea-Show zu einem fröhlichen Familienfest. Denn viele Kinder durften lange bleiben, und der stimmgewaltige Bandleader Elias Gomez band die Kinder immer wieder in das Programm ein. Die Knirpse saßen auf dem Bühnenvorbau und klatschten begeistert mit.

Mit Gesang und Gitarren begeisterte die Band das Publikum. Foto: Schöffel

Elias Gomez führte auch durch den Abend, sang Spanisch und Deutsch, babbelte zwischendurch auch mal Hessisch, „weil ich ja in Bornheim wohne“. Als dann die fünf Musiker ihre Instrumente sprechen ließen, herrschte Party pur rund um den Pavillon im Park. Nach und nach füllte sich die Wiesenfläche zwischen Bühne und Bänken mit tanzfreudigen Damen. Vereinzelt trauten sich auch Herren auf die Naturtanzfläche.

Die „Fiesta“ genossen auch die Schwestern Leonor und Isabel Montero, die spontan auf die Bühne kamen und sich zu Flamenco-Rhythmen bewegten. Die Musiker hatten selbst viel Spaß an ihrem Auftritt. Zugaben wurden stürmische gefordert und gerne erfüllt.

Für die Bewirtung sorgten die TSG Sulzbach, der Akkordeon-Club und der Bocadillo-Food-Truck aus Schwalbach, der kaum mit dem Anfertigen der Sandwiches nachkam. Finanziell unterstützt wurd der Musikabend von der Nassauischen Sparkasse.

Hochzufrieden zeigten sich Monika Moser und Sandra Schiwy, die im Rathaus für die Kulturarbeit in der Gemeinde verantwortlich. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert