16. September 2022

Vernetzen und informieren

Erstes „Business Forum“ nach der Pandemie

Rund 40 Unternehmerinnen und Unternehmer kamen am Mittwoch zum „Sulzbach Business Forum“ ins MTZ. Foto: Schlosser

Nach langer Corona-bedingter Pause fand am Mittwochabend wieder ein „Sulzbach Business Forum“ statt, zu dem die Gemeinde gemeinsam mit Kooperationspartnern Unternehmer und Selbstständige aus Sulzbach einlädt.

In Vertretung des erkrankten Bürgermeisters begrüßte der Vorsitzende der Gemeindevertretung, Matthias Brand, die Gäste. Co-Gastgeber waren dieses Mal das Centermanagement des Main-Taunus-Zentrums und die Breuninger-Filiale im MTZ. In zwei Gruppen aufgeteilt warfen die rund 40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer im Anschluss einen Blick hinter die Kulissen von Breuninger und erfuhren Wissenswertes über Hessens größtes Einkaufszentrum.

Center-Manager Daniel Quaas erläuterte die Pläne des MTZ für die große Fläche in der Mitte, auf der einmal das Karstadt-Gebäude stand. Dort soll ab dem kommenden Jahr ein „Food-Garden“ entstehen. Der MTZ-Chef berichtete, dass man auf die alte Verkaufsfläche bewusst verzichten würde, um mit einem deutlich verbesserten Gastronomie-Angebot die Aufenthaltsqualität im Einkaufszentrum zu verbessern. „Die Menschen kommen nicht mehr nur zum Einkaufen zu uns. Sie wollen hier mit Freunden und Bekannten Zeit verbringen.“ Dem will das MTZ mit dem neuen „Food-Garden“ Rechnung tragen.

Breuninger-Geschäftsführerin Stefanie Wenz stellte bei einem Rundgang durch die 9.000 Quadratmeter große Filiale die Philosophie des Modehauses vor, das weit mehr als Bekleidung zu bieten hat. Schuhe und Sportartikel gehören mittlerweile ebenfalls zum Sortiment von Breuninger. Hochwertige Modemarken, die im Rhein-Main-Gebiet zum Teil nur in dem Kaufhaus im MTZ zu bekommen sind, sind aber weiter das wichtigste Aushängeschild des Unternehmens.

Nach den Rundgängen trafen sich beide Gruppen zum geselligen Austausch vor dem Gyoza-Stand wieder und genossen die besondere japanische Spezialität, während neue Kontakte geknüpft und alte vertieft wurden. MS

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert