27. September 2022

Ökumenischer Kaffeeklatsch mit Musik

Katholische Kita und Sängervereinigung begeisterten die Senioren im ev. Gemeindehaus

Mit Bewegungsliedern erfreuten die Kleinen der katholischen Kita die Senioren im evangelischen Gemeindesaal. Foto: Schöffel

Der zweite ökumenische Seniorennachmittag in diesem Jahr fand bei schönem Wetter und guter Stimmung am Mittwoch vergangener Woche im evangelischen Gemeindehaus statt.

Die zahlreichen Gäste wurden von der Gemeindereferentin der katholischen Kirche, Klaudia Feldes, mit einer „himmlischen Melodie“ begrüßt und auf den Nachmittag eingestimmt. Dem mit selbstgebackenen Kuchen zahlreicher Frauen aus beiden Gemeinden reichlich bestückten Kuchenbuffet wurde gerne und eifrig zugesprochen.
Musikalisch gestaltet wurde der Nachmittag von Kindergartenkindern aus dem katholischen Kindergarten, die die Senioren mit zwei fröhlichen Liedern erfreuten und einige Gäste zum Mitmachen der Bewegungen animierten.
Danach wurden, angeleitet vom Dirigenten der Sulzbacher Sängervereinigung, Heinz Marosch, gemeinsam mit dem Chor zahlreiche Volkslieder gesungen. Anschließend erfreute der Chor mit Liedern und Gospelsongs aus seinem reichhaltigen Repertoire und wurde mit großem Applaus bedacht. Die Singfreude des Chors sprang auf die Anwesenden über und so wurde zum Abschluss des Nachmittags noch einmal gemeinsam gesungen.
Der nächste ökumenische Nachmittag ist am 19. Oktober im katholischen Pfarrheim. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert