5. Oktober 2022

Erfolgreicher Benefizabend für Ryan

Zahlreiche Spender kamen zum Oktoberfest in der Kleingartenanlage

Das Organisationsteam des Sulzbacher Volklaufes übergab der Familie Tino und Lisa Moewes (Mitte) eine Spende über 500 Euro. Paulette Erbskorn (links) spendete den gleichen Betrag. Foto: Schöffel

Das Benefiz-Oktoberfest zugunsten des dreijährigen Ryan P. Moewes war ein voller Erfolg. Mehr als 200 Menschen kamen zur Kleingartenanlage am Oberliederbacher Weg, um mit ihrer Teilnahme am Fest die Familie Moewes zu unterstützen.

Der Sulzbacher Bub hat bei seiner Geburt im Juli 2019 einen Hirnschaden erlitten. Er hat eine Tetraparese, das ist eine Lähmung aller vier Gliedmaßen, also Arme und Beine. Helfen könnte eine Delphin-Therapie. Doch die kostet 15.000 Euro. Dafür wurde beim Benefizabend Geld gesammelt. Mit-Organisator Peter Pleyer vom Kleingartenverein „Taunus“ hofft, dass mehr als 4.000 Euro an diesem Abend erlöst werden konnten.
Die Idee zum Benefiz-Oktoberfest wurde beim Mittwoch-Stammtisch der Kleingärtner geboren. Zusammen mit Mitgliedern der Feuerwehr, des Angelvereins und des TSG-Männerballetts sowie den Kerweborschen und Kerwemädscher waren über 30 Helferinnen und Helfer im Einsatz, das Fest zu stemmen. Metzgermeister Oliver Weber spendete leckeres Kasseler-Fleisch, die Pizzeria da Giuseppe lieferte kostenlos Pasta. Kleingärtner, Angler und Feuerwehr grillten Würstchen oder gaben Getränke aus.
Im Mittelpunkt stand natürlich der kleine Ryan, der zahlreiche Fototermine mitmachen musste, weil diese meist mit Spendenübergaben verbunden waren. So übergab das Organisationsteam des Sulzbacher Volkslaufes zugunsten der Kinderkrebsstation der Frankfurter Universitätskliniken an Tino und Lisa Moewes eine Spende von 500 Euro in der Hoffnung, dass die Delfin-Therapie hilft. Die Sulzbacherin Paulette Erbskorn überreichte 500 Euro, denn sie hatte vom Schicksal des kranken Ryan in der Presse gelesen.
Reichlich bestückt war die Tombola. Allein das Modehaus Breuninger im MTZ hatte viele Gewinne beigesteuert. Schnell waren alle 750 Lose verkauft. Den Hauptpreis, einen Hotelaufenthalt im Hotel „Hochsauerland“, gewann eine Sulzbacher Familie mit zwei Kindern. gs

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert