Der Rhein-Main-Verkehrsverbund bringt eine neue App für Verbindungsauskunft, Fahrkartenkauf und weitere Verkehrsinformationen auf den Markt: Unter dem Namen „RMVgo“ ist die Anwendung im Laufe des 17. Oktober in den App-Stores zu finden.
Neu sind unter anderem der erstmalige Vorverkauf von Zeitkarten und eine Alarmfunktion für Verspätungen. Außerdem können Nutzerinnen und Nutzer ab sofort zwischen einer Listen- und einer Kartenansicht bei der Verbindungsauskunft wählen und Favoriten anlegen. Eine großflächige Karte auf dem Startbildschirm sorgt für einen direkten Überblick über die nächstgelegenen Haltestellen. In den nächsten Monaten integriert der RMV weitere Inhalte und Funktionen in die App, zum Beispiel die On-Demand-Angebote.
„Schnell die richtige Verbindung finden, mit wenigen Klicks das Ticket buchen, um ganz einfach los zu fahren – das wünschen sich unsere Fahrgäste von unserer App“, meint Knut Ringat, RMV-Geschäftsführer. Mit der „RMVgo“-App sind Bus, Bahn, Car- und Bikesharing verfügbar. red