26. Oktober 2022

Spätsommerliches Reisevergnügen

Pressemitteilung der Gemeinde Sulzbach (Taunus)

Viele wunderbare Eindrücke sammelten Senioren aus Sulzbach und Kelkheim auf ihrer Reise nach Tirol. Foto: Gemeinde

Im Spätsommer waren 26 Sulzbacher Seniorinnen und Senioren sowie Gäste aus der Nachbargemeinde Kelkheim eine Woche unterwegs in Tirol.

Ein harmonisches Miteinander und viele wunderbare Eindrücke sind am Ende das Resümee der Tour, die von der Gemeinde Sulzbach (Taunus) angeboten und durch die Firma Jakobi Bustouristik organisiert wurde.

Vom Urlaubshotel Moserhof in Breitenwang/Reutte starteten die Tagesausflüge in die umliegenden Täler ins Lechtal, Tannheimer Tal, Kleinwalsertal, mit Aufenthalt in der Gemeinde Oberstdorf. Hoch hinauf ging es per Gondel auf den Hahnenkamm, den Hausberg von Reutte. Auch die örtlichen Angebote (Alpentherme) wurden genutzt und lange Spaziergänge unternommen.

Das beschauliche Städtchen Füssen wurde besucht und auch Garmisch-Partenkirchen war mit den öffentlichen Verkehrsmitteln kostenlos oder für kleines Geld leicht erreichbar.

Ein besonderes Highlight war für viele Reiseteilnehmer die Besichtigung der Burgruine Ehrenberg und ein Spaziergang über die Highline 179, eine imposante, 406 Meter lange Stahlkonstruktion in schwindelerregender Höhe, die im Guinnessbuch der Rekorde ganz offiziell als „Längste Fußgängerhängebrücke der Welt im Tibetstyle“ firmiert. Namensgeberin ist die Bundesstraße B179, welche unterhalb der Brücke verläuft.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert