27. Oktober 2022

Die Grünpflege im Schützenhaus

Ein Betriebsausflug der besonderen Art

Das „Grünpflege“-Team des Unternehmens Gegenbauer traf sich zu einem Betriebsausflug im Sulzbacher Schützenhaus. Foto: privat

Das Frankfurter Team „Grünpflege, Winterdienst Region Rhein-Main“ des in Berlin ansässigen Unternehmens Gegenbauer trifft sich einmal im Jahr zu einem Betriebsausflug. Dabei gibt es stets einen fachlichen Teil mit Fort- und Weiterbildung und einer Freizeitaktivität der besonderen Art.

Wegen Corona musste dieses beliebte Treffen zuletzt ausfallen. Jetzt war es wieder soweit, und die 30 Gegenbauer-Mitarbeiter trafen sich beim Sulzbacher Schützenverein in der Anlage „Zwischen den Dämmen“.
Kein alltäglicher Ort für eine solche Veranstaltung. Was steckt dahinter? Nachdem zuletzt beispielsweise ein derartiges Treffen in einem Klettergarten stattfand, gab es diesmal den Wunsch, einmal auf einer Schießanlage ein Schnupperschießen auszuprobieren. Organisator Michael Rücker erkundigte sich beim Hessischen Schützenverband und erhielt den heißen Tipp. Der hieß „Sulzbacher Schützenverein“. Der Tipp war richtig.
„Ich bin begeistert, wie unkompliziert und herzlich uns die Vereinsvorsitzende Edda Steinert und ihr Mann Georg willkommen geheißen haben“, lobt Mathias Robra, der Teamleiter der Gruppe. Nach einem fachlichen Teil, bei dem es um eine Unterweisung im Arbeitsschutz ging, erläuterte Georg Steinert den Umgang mit dem Luftgewehr.
Geschossen wurde mit dem Luftgewehr auf zehn Meter auf die Scheiben. „Es gab einen kleinen Wettbewerb, nach dem wir auch Pokale auslobten“, berichtet Mathias Robra, der mit seinen Leuten auch begeistert war von der schmackhaften handfesten Hausmannskost, die Edda Steinert dann auf die Tische zauberte.
Robra spricht von einer „Win-Win-Situation“, denn „einige meiner Mitarbeiter fanden Spaß am Schießsport und schließen sich vielleicht dem Sulzbacher Schützenverein an.“ red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert