10. November 2022

„Die TSG singt und lacht“

Das Sitzungswochende steigt vom 3. bis 5. Februar 2023 - Kartenvorverkauf gestartet

Bei der Abteilungsversammlung der TSG-Fassenachter wurden die Weichen für die närrische Kampagne gestellt. Dreimal steigt im Februar 2023 die Narrenschau der TSG im Bürgerzentrum Frankfurter Hof.

Am Freitag, 3. Februar, und am Samstag, 4. Februar, jeweils um 19.11 Uhr und am Sonntag, 5. Februar, um 14.31 Uhr für die Seniorinnen und Senioren. Es folgen am Freitag, 10. Februar, um 20.11 Uhr die Partysitzung und am Sonntag, 12. Februar, um 15.11 Uhr die Jugend- und Kindersitzung (JuKi). Die soll diesmal mit einem neuen Konzept als Juki-Fassenachts-Party präsentiert werden.
Für die Narrenschau, die unter dem Motto „Die TSG singt und lacht – endlich wieder Fassenacht!“ steht, können Karten zum Preis von 18 Euro bei Paulette Erbskorn per E-Mail an p.erbskorn@web.de und per WhatsApp unter der Rufnummer 0176/32996492 bestellt werden.
Die Planungen laufen bei den TSG-Narren in allen Bereichen auf Hochtouren, mit dem Ziel, eine unbeschwerte fröhliche Fassenacht zu feiern. „Ich brenne auf die Sitzung und die Sulzbacher Fassenacht“, sagt Sitzungspräsident Florian Hellmeier, der mit seinem Stellvertreter Renke Moser wieder an einem Knaller-Programm mit Vorträgen, Musik, Tanz und guter Stimmung feilt.
Renke Moser, der seit Jahren das Protokoll vorträgt, spricht von einer besonderen Herausforderung: „Ich zerbreche mir den Kopf, wie ich zwei Jahre turbulentes Weltgeschehen mit dem der Fassenacht entsprechenden Humor präsentieren kann.“
Die Sulzbacher Narren sehen ihre Auftritte auch als Verpflichtung und Auftrag. „Verpflichtung und Auftrag, allen Freunden und Gästen in einer momentan von Corona. Krieg, Flüchtlings-, Klima- und Energiekrise sehr bedrückenden Zeit, Freude, Ablenkung und Fröhlichkeit zu schenken“, erklärt Florian Hellmeier. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert