14. November 2022

ADFC Main-Taunus hat 1.000 Mitglieder

Baumpfleger aus Hofheim kommt mit dem Lastenrad

Die Gartenbaufirma Stingl kommt im Raum Hofheim häufig mit dem Lastenrad. Mit ihr zählt der ADFC Main-Taunus nun 1.000 Mitglieder. Foto: Stingl

Die Zunahme von nahmobilen Menschen auf dem Rad lässt sich nicht nur auf der „Gass“, sondern auch an den Mitgliederzahlen des Allgemeinen Deutschen Fahrradclubs (ADFC) ablesen. Der ADFC Main-Taunus begrüßt sein 1.000stes Mitglied.

Der ADFC ist die größte Interessenvertretung für Radfahrer*innen weltweit und hat mehr als 220.000 Mitglieder . Vier neu dazugekommene wohnen in Hofheim und sind privat und beruflich Lastenradfans.
Bäume fällen, Hecken schneiden oder auch Rasenmähen mit dem Lastenrad? Bei Baumpflege Stingl ist das kein Problem, wie das Beweisfoto zeigt. Egal ob in Wiesbaden oder Dietzenbach, Jochen Stingl fährt gerne per Pedale an. Bei jedem Wetter. In der Zwischenzeit ist auch Dienst-Lastenrad Nummer zwei im Einsatz. Wie der Grünschnitttransport mit dem Rad funktioniert, erfährt man unter www.baumpflege-stingl.de im Internet.
Natürlich haben die Stingls Führerschein und Auto, aber das hält sie nicht davon ab auszurechnen, dass sich jedes Fahrrad relativ schnell bezahlt macht. Innerhalb von zwei Jahren sind die Lastenräder nun 20.000 Kilometer gefahren und die Kfz entsprechend stehen geblieben. Meist handelt es sich bei der einzelnen Fahrt nur um eine Kurzstrecke, aber die summieren sich ganz schnell zu relevanten Größen. red

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert